Köln | Am vergangenen Donnerstag, 18. Mai, hat der Fahrer einer Mercedes G-Klasse im Stadtteil Porz-Finkenberg einen 12-Jährigen Fahrradfahrer angefahren. Das berichtet die Kölner Polizei. Der Junge soll bei dem Unfall gestützt sein und sich leichte Verletzungen zugezogen haben. Nach dem Unfall soll der Autofahrer aus seinem Mercedes ausgestiegen, das Kind beschimpft und geschubst haben. Anschließend fuhr der Unbekannte weg, ohne sich um den Jungen zu kümmern, sagt die Polizei Köln, die nun nach Zeugen sucht.

Gegen 7:50 Uhr war der 12-Jährige mit seinem Fahrrad in der Kopenhagener Straße in Richtung Kasparstraße auf dem Weg zur Schule. Zu diesem Zeitpunkt beabsichtigte der Unbekannte mit seinem schwarzen SUV von der Kasparstraße nach links in die Kopenhagener Straße abzubiegen. Im Kreuzungsbereich stießen der SUV und der Fahrradfahrer zusammen.

Weiterhin meldet die Polizei Köln: „Nach dem Zusammenstoß ging der Mercedes-Fahrer auf den Jungen los. Der setzte sich zur Wehr und trat dem Unbekannten gegen ein Bein. Der Autofahrer zeigte dem 12-Jährigen einen Mittelfinger, stieg in seinen SUV und flüchtete vom Unfallort.“

Der Flüchtige sei etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und soll zum Unfallzeitpunkt eine rote Kappe mit silbernen Nike-Emblemen sowie eine Umhängetasche der Marke „Gucci“ getragen haben.

Autor: ib