Köln | Am heutigen Dienstagmorgen haben zwei Unbekannte Männer eine Tankstelle in Köln-Stammheim überfallen. Die mutmaßlichen Räuber sollen den 34-jährigen Angestellten mit einem Brecheisen angegriffen und versucht haben in den Verkaufsraum zu gelangen. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 2:05 Uhr klopfte einer der Unbekannten an der rückseitigen Tür einer Tankstelle an der Düsseldorfer Straße. Der 34-Jährige öffnete diese einen Spalt und erklärte dem Mann, dass die Tankstelle für kurze Zeit geschlossen habe. Im Laufe des Gesprächs kam plötzlich ein zweiter Mann dazu und griff den Düsseldorfer unvermittelt mit einem Brecheisen an, berichtet die Kölner Polizei. Dem Angegriffenen soll es gelungen sein, den Schlag abzuwehren, das Brecheisen an sich zu nehmen und die Tür wieder zu verschließen.

Als die alarmierten Polizeibeamten an der Örtlichkeit eintrafen war das Duo bereits in unbekannte Richtung geflüchtet. Die Räuber werden als jugendliche, etwa 1,70 große, schlanke Männer beschrieben. Der Unbekannte mit dem Brecheisen habe eine dunkle Haarfarbe. Zur Tatzeit soll er ein silberfarbenes Halstuch als Maskierung vor dem Gesicht getragen haben. Sein Komplize sei dunkel gekleidet und habe einen Drei-Tage-Bart.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats suchen Zeugen und fragen: Wer hat sich zur Tatzeit im Bereich der Düsseldorfer Straße aufgehalten und hat verdächtige Feststellungen gemacht? Wer hat die beiden Personen gesehen und kann Hinweise zu der Identität der Gesuchten machen?

Autor: ib