Köln | Im linksrheinischen Kölner Süden führt der stadtnahe Versorger Rheinenergie AG eine weitere Instandsetzungsmaßnahme durch. Ab kommender Woche arbeiten die Techniker am Versorgungsnetz in der Rodenkirchener Straße.

Wie das Unternehmen am heutigen Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt gab, finden die Arbeiten am Versorgungsnetz in Höhe der Hausnummer 85 statt. Die Bauarbeiten beginnen am Montag kommender Woche (9. Juli 2018) und sollen voraussichtlich vier Wochen andauern. Geplantes Ende wäre somit der 4. August 2018.

Da sich Teile der Leitungen in der Straße befinden, wird die rechte Spur der Rodenkirchener Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts verengt. Der Verkehr kann aber dennoch an der Baustelle vorbeifließen. Die Arbeiten beanspruchen auch einen Teil des Gehwegs, was zu Einschränkungen hier führne kann, so der abschließende Hinweise der Verantwortlichen.

Autor: bfl