Der stadtnahe Versorger Rheinenergie AG wird zu Beginn der kommenden Woche mit Arbeiten am Gastnetz im linksrheinischen Stadtteil Zollstock beginnen.

Köln | Wie das Unternehmen am heutigen Mittwoch bekannt gab, befindet sich die Baustelle in Höhe des Höninger Wegs, betroffen sind die Hausnummern 285 bis 289. Die drei Gebäude werden am Montag kommender Woche vom Gasnetz getrennt. Hintergrund ist eine Umstellung der Wärmeversorgung, zuvor waren die drei Gebäude bereits an das Fernwärmenetz angeschlossen worden.

Während der Arbeiten ist der Höninger Weg in Fahrtrichtung Gottesweg im Bereich der Baustelle für den Verkehr sowie für Radfahrer und Fußgänger gesperrt. Der Verkehr wird vom Höninger Platz über die Vorgebirgstraße umgeleitet, für Radfahrer ist eine Umleitung über den Kalscheurer Weg eingerichtet. Der Stadtbahn- und Busverkehr der Kölner Verkehrsbetriebe ist von den Arbeiten nicht betroffen.

Autor: Bernd F. Löscher