Köln | Die Kölner Stadtentwässerungsbetriebe StEB werden in der kommenden Woche mit einer weiteren Sanierungsmaßnahme beginnen. Betroffen ist die Kreuzung Deutz-Kalker-Straße / Gotenring.

Die Sanierung des unterirdischen Mischwasserkanals erfolgt nach Angaben der stadteigenen Anstalt öffentlichen Rechts (AöR) aus baulichen Gründen. Die Maßnahme wird in grabenloser Bauweise durchgeführt. Die Bauarbeiten beginnen am Montag kommender Woche ab 9 Uhr und sollen bis zum Freitag der gleichen Woche (20. Juli 2018) abgeschlossen sein.

Um den Verkehr an dieser stark frequentierten Kreuzung nicht über Gebühr zu belasten, finden die Bauarbeiten zwischen 9 und 15 Uhr, also außerhalb des so genannten Berufsverkehrs, statt. Außerhalb dieser Zeit wird die Baustelle geräumt.

Auch die Baustelle selbst wird kaum sichtbar sein. Lediglich am Schachteinstieg entsteht eine Baustelle, für die einige Parkplätze gesperrt werden müssen. Der Schachteinstieg im Kreuzungsbereich Deutz-Kalker Straße/Ecke Gotenring wird kleinflächig abgesperrt, der Verkehr wird an der Baustelle vorbeigeführt. Die StEB will unmittelbar betroffene Anwohner über Postwurfsendungen über die anstehende Baumaßnahme informieren, hieß es dazu abschließend.

Autor: bfl