Köln | Das Musical Miss Saigon zog weltweit, so die Veranstalter, mehr als 36 Millionen Menschen in die Theater. Ab dem 22. Januar bis 3. März ist die Neuproduktion des englischen Originals unter Leitung des britischen TheaterproduzentenCameron Mackintosh im Kölner Musical Dome zu Gast. Eine Kinderrolle gibt es in dem Musical, die des vietnamesischen Jungen Tam und dafür castet die Crew motivierte Mädchen und Jungen ab 6 Jahren aus der Region Köln/Düsseldorf/Bonn und Umgebung. Ab sofort können sich Eltern für die Teilnahme am Kinder-Casting melden.

Die Handlung von Miss Saigon spielt in den letzten Tagen des Vietnamkrieges im letzten Jahrhundert. Ein amerikanischer GI verliebt sich in die junge Vietnamesin Kim, aber die beiden verlieren sich in den Wirren der letzten Kriegstage. Sie ist schwanger und bringt den gemeinsamen Sohn zur Welt. Der GI ist da schon längst in den USA neu glücklich vergeben. Da treffen sie sich in Bangkok wieder. Am 20. September 1989 wurde das Stück in London uraufgeführt. Im April 1991 folgte dann die Premiere am Broadway in New York. In 369 Städten in 32 Ländern wurde das Stück schon gezeigt.

Rolle des vietnamesischen Jungen Tam zu besetzen

Für das Gastspiel des Erfolgs-Musicals «Miss Saigon» in Köln wird die einzige Kinderrolle mit jungen Darstellern aus Köln/Düsseldorf/Bonn und Umgebung besetzt. Gesucht werden selbstbewusste, motivierte Mädchen und Jungen ab 6 Jahren mit asiatischem Aussehen für die Rolle des vietnamesischen Jungen Tam. Das Kind muss weder singen, tanzen noch schauspielern können, sagen die Veranstalter und es darf nicht größer sein als 1,22 Meter.

Wer an dem Kinder-Casting teilnehmen will, muss eine Bewerbung mit Alter, Wohnort, Foto & Größenangabe per E-Mail bis 18. November an casting@onstageproductions.de senden. Mehr Infos unter: www.bb-promotion.com/casting/

Autor: ag | Foto: Johan Persson/BB-Promotion
Foto: Foto: Johan Persson/BB-Promotion