Panorama NRW Nachrichten

NRW Nachrichten
Britische Virus-Mutation erstmals in NRW nachgewiesen
Düsseldorf | Die britische Mutation des Coronavirus ist nun auch in Nordrhein-Westfalen angekommen. Die neue Variante sei bei einer Person aus dem Kreis Viersen "und damit erstmals auch in NRW nachgewiesen" worden, teilte das NRW-Gesundheitsministerium der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe) mit.
Das Landeszentrum Gesundheit sei darüber am Montagnachmittag vom Robert-Koch-Institut telefonisch informiert worden. Nach Kenntnis des NRW-Gesundheitsministeriums geht das örtliche Gesundheitsamt dem Fall nun mit der neuen Zusatzinformation weiter nach. Das mutierte Virus ist nach Einschätzung von Wissenschaftlern deutlich ansteckender als die bisher bekannte Version.
Zurück zur Rubrik NRW Nachrichten
Weitere Nachrichten aus NRW Nachrichten

NRW Nachrichten
NRW-Behörden haben 227 Gefährder im Blick
Düsseldorf | In NRW zählen die Sicherheitsbehörden insgesamt 227 sogenannte Gefährder. Das teilte das NRW-Innenministerium der "Neuen Westfälischen" (Donnerstagsausgabe) mit. Die meisten davon werden dem islamistischen Spektrum zugeordnet.

NRW Nachrichten
230 Maskenpflicht-Verstöße pro Tag an NRW-Bahnhöfen
Düsseldorf | Die Bundespolizei hat an den Bahnhöfen in Nordrhein-Westfalen in den vergangenen vier Monaten rund 27.600 Verstöße im Zusammenhang mit der Tragepflicht einer Mund-Nase-Bedeckung festgestellt. "Das sind täglich rund 230 Verstöße", sagte Jens Flören, Sprecher der Bundespolizei in NRW, der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). "Davon wird täglich im Durchschnitt in 16 Fällen ein Bericht beziehungsweise eine Anzeige an das zuständige Ordnungsamt erforderlich", so Flören.
Köln | Der Jackpot der Lotterie Eurojackpot mit 90 Millionen Euro wurde von einem Ostwestfalen geknackt. Der Betreiber West-Lotto erklärte, dass der Gewinner aus NRW 18,75 Euro eingesetzt hatte.