Panorama Panorama Köln

koelnergruenstiftung_15_02_17

Gespendete Bäume auf dem Sülzer Aquariumweg

Sülzer Aquariumweg – Kölner Grün Stiftung spendet 19 Bäume

Köln | Die Kölner Grünstiftung spendet erneut Bäume. Dieses mal sind es 19 und angebracht wurden sie auf dem Sülzer Aquariumweg.

Für die Spenderaktion „1.000 Bäume für Köln“ haben die Kölner Grün Stiftung und das Grünflächenamt, seit ihrer Gründung 2013, mehr als 350 Spender gefunden.Durch bisherige Spenden habe die Kölner Grün Stiftung mehr als 210.000 Euro für Straßenbäume spenden können, teiltBeatrice Bülter von der Kölner Grün Stiftung mit.

Infobox

Ein Straßenbaum koste 1200 Euro: 600 Euro spenden die Bürger für den Straßenersatzbaum, 600 Euro bezahle die Stadt. Die privat gestifteten Bäume unterscheiden sich von städtisch gepflanzten Bäumen, in dem sie weithin mit dem grasgrünen Farbanstrich der Dreibock-Einfassungen zu sehen sind und Spenderschilder angebracht wurden, so die Kölner Grünstiftung.

Zurück zur Rubrik Panorama Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Köln

Köln | Die Stadt Köln meldet 5.000 Besucher des Festivals Ökorausch, dass vom 12. bis 21. Mai im Museum für Angewandte Kunst (MAKK) in der Kölner Innenstadt stattfand. Im Jahr 2018 wird es kein Ökorausch-Festival in Köln geben.

schwimmen_Kzenon_shutterstock_862016

Köln | Feiertag, langes Wochenende und Sonnenschein, so werden die kommenden vier Tage von den Wetterfröschinnen und Wetterfröschen allenthalben angekündigt. Grund genug für die Kölnbäder die Freibadeampeln auf Grün einzustimmen. Die Freibäder werden aller Vorraussicht nach, wenn alle Prognosen so eintreten also offen sein. Einschränkungen gibt es im Hallenbad Wahn.

koelnerjugendring_23_05_17

Köln | Am Donnerstagabend habe die Vollversammlung einen neuen Vorstand für den Kölner Jugendring gewählt. Die Delegierten aus den verschiedenen Jugendverbänden und –initiativen trafen sich dafür in den Räumlichkeiten der DIDF-Jugend in Köln-Mülheim und haben mit ihrer Stimme den Kurs der vergangen zwei Jahre bestätigt, gemeinsam weiterhin deutlich für die Interessen von Kindern und Jugendlichen in Köln einzutreten.

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets