Panorama Panorama Köln

koelnergruenstiftung_15_02_17

Gespendete Bäume auf dem Sülzer Aquariumweg

Sülzer Aquariumweg – Kölner Grün Stiftung spendet 19 Bäume

Köln | Die Kölner Grünstiftung spendet erneut Bäume. Dieses mal sind es 19 und angebracht wurden sie auf dem Sülzer Aquariumweg.

Für die Spenderaktion „1.000 Bäume für Köln“ haben die Kölner Grün Stiftung und das Grünflächenamt, seit ihrer Gründung 2013, mehr als 350 Spender gefunden.Durch bisherige Spenden habe die Kölner Grün Stiftung mehr als 210.000 Euro für Straßenbäume spenden können, teiltBeatrice Bülter von der Kölner Grün Stiftung mit.

Infobox

Ein Straßenbaum koste 1200 Euro: 600 Euro spenden die Bürger für den Straßenersatzbaum, 600 Euro bezahle die Stadt. Die privat gestifteten Bäume unterscheiden sich von städtisch gepflanzten Bäumen, in dem sie weithin mit dem grasgrünen Farbanstrich der Dreibock-Einfassungen zu sehen sind und Spenderschilder angebracht wurden, so die Kölner Grünstiftung.

Zurück zur Rubrik Panorama Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Köln

Gewinner2_25417

Köln | Fünf Report-K-Leser können sich über Freifahrten auf dem Kölner Frühlingsvolksfest freuen. Sie hatten je zwei Tickets für zwei Fahrgeschäfte bei einem Gewinnspiel der Gemeinschaft Kölner Schausteller e. G. in Kooperation mit report-K gewonnen.

lottoschein_symbol

Köln | Ein Nordrhein-Westfale aus dem Raum Köln hat den Lotto-Jackpot geknackt. Der Gewinner ist jetzt um genau 13.245.614,40 Euro reicher. Dies gab die Westdeutsche Lotterie bekannt.

Marabu_WernerScheurer_21417

Köln | Bei den Marabus im Kölner Zoo sind drei Jungtiere geschlüpft. Der Marabu gehört zu den Storchenvögeln und kommt aus Afrika.

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets