Panorama Panorama Köln

koelnergruenstiftung_15_02_17

Gespendete Bäume auf dem Sülzer Aquariumweg

Sülzer Aquariumweg – Kölner Grün Stiftung spendet 19 Bäume

Köln | Die Kölner Grünstiftung spendet erneut Bäume. Dieses mal sind es 19 und angebracht wurden sie auf dem Sülzer Aquariumweg.

Für die Spenderaktion „1.000 Bäume für Köln“ haben die Kölner Grün Stiftung und das Grünflächenamt, seit ihrer Gründung 2013, mehr als 350 Spender gefunden.Durch bisherige Spenden habe die Kölner Grün Stiftung mehr als 210.000 Euro für Straßenbäume spenden können, teiltBeatrice Bülter von der Kölner Grün Stiftung mit.

Infobox

Ein Straßenbaum koste 1200 Euro: 600 Euro spenden die Bürger für den Straßenersatzbaum, 600 Euro bezahle die Stadt. Die privat gestifteten Bäume unterscheiden sich von städtisch gepflanzten Bäumen, in dem sie weithin mit dem grasgrünen Farbanstrich der Dreibock-Einfassungen zu sehen sind und Spenderschilder angebracht wurden, so die Kölner Grünstiftung.

Zurück zur Rubrik Panorama Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Köln

D_Justiz_Pixabaykostenlos_20170712

Köln | Im vergangenen Jahr wurden in Köln 1909 Scheidungen registriert. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet das einen Rückgang von 7,3 Prozent und ein neues Zehn-Jahrestief.

20062018_EduardusKrankenhaus

Köln | Das F.A.Z.-Institut hat in seiner aktuellen Marktanalyse knapp 2000 Krankenhäuser in Deutschland unter die Lupe genommen. Fünf Kölner Häuser kamen dabei unter die Besten und erhielten eine Auszeichnung.

Offenbach | Deutschland steht temperaturmäßig eine Achterbahnfahrt bevor. Zum Wochenende sinken die Messwerte bundesweit voraussichtlich zunächst auf Tageshöchsttemperaturen von etwa 16 Grad. Anschließend steigen sie kontinuierlich und deutlich an, am übernächsten Wochenende werden vielerorts über 30 Grad erwartet, im Westen sogar 35 Grad.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS