Panorama Panorama Köln

koelnergruenstiftung_15_02_17

Gespendete Bäume auf dem Sülzer Aquariumweg

Sülzer Aquariumweg – Kölner Grün Stiftung spendet 19 Bäume

Köln | Die Kölner Grünstiftung spendet erneut Bäume. Dieses mal sind es 19 und angebracht wurden sie auf dem Sülzer Aquariumweg.

Für die Spenderaktion „1.000 Bäume für Köln“ haben die Kölner Grün Stiftung und das Grünflächenamt, seit ihrer Gründung 2013, mehr als 350 Spender gefunden.Durch bisherige Spenden habe die Kölner Grün Stiftung mehr als 210.000 Euro für Straßenbäume spenden können, teiltBeatrice Bülter von der Kölner Grün Stiftung mit.

Infobox

Ein Straßenbaum koste 1200 Euro: 600 Euro spenden die Bürger für den Straßenersatzbaum, 600 Euro bezahle die Stadt. Die privat gestifteten Bäume unterscheiden sich von städtisch gepflanzten Bäumen, in dem sie weithin mit dem grasgrünen Farbanstrich der Dreibock-Einfassungen zu sehen sind und Spenderschilder angebracht wurden, so die Kölner Grünstiftung.

Zurück zur Rubrik Panorama Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Köln

hoehenbergbad_30092015

Köln | An zwei Standorten gibt es ab dem ersten Januar 2018 ein neues Angebot: Im Lentpark sowie im Höhenbergbad haben Besucherinnen und Besucher an jeweils einem Tag die Möglichkeit, die Sauna in Badekleidung zu nutzen.

weihnachtsbaum_13_12_17

Köln | An den Weihnachtstagen finden zahlreiche Gottesdienste statt. Eine Übersicht zu den Gottesdiensten der evangelischen Kirchen in Köln finden Sie hier.

weihnachtsmarktdom_13_12_17

Köln | Zwei Wochen ist es her, dass der Weihnachtsmarkt am Kölner Dom von Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes feierlich eröffnet wurde. Von Sonnenschein über Regen, von milden bis frostigen Temperaturen – der Weihnachtsmarkt am Kölner Dom hat in der ersten Hälfte der Marktzeit schon fast alle Wetterlagen gesehen. Die Veranstalter vom Weihnachtsmarkt am Kölner Dom, Monika Flocke und Roland Temme, zeigen sich bisher zufrieden: „Viele kombinieren ihr Weihnachtsshopping mit einem Besuch bei uns. Wir sind können bisher zufrieden sein.“ Und das erwartet die Besucher in dieser Woche:

KARNEVAL NACHRICHTEN

Weihnachtsmärkte in Köln 2017

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS