Köln | Das Kölner Amtsgericht hat heute zwei Mitglieder der Kölner Ultra-Gruppierung „Wilde Horde“ vom Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung freigesprochen.

Wie ein Gerichtssprecher sagte, habe man den beiden 21-Jährigen die Beteiligung an einem brutalen Angriff auf zwei Polizisten und einen Stadionmitarbeiter nicht nachweisen können. Trotz einer Vielzahl von Zeugen seien die beiden jungen Männer vor Gericht nicht eindeutig identifiziert worden. Die beiden betroffenen Polizisten und der Mitarbeiter der Kölner Sportstätten GmbH waren nach dem 3:2 Sieg des 1. FC Köln im Februar 2011 gegen den FC Bayern München am Rande des Kölner Stadions angegriffen und zum Teil schwer verletzt worden. In unmittelbarer Nähe des Geschehens waren anschließend die beiden jungen Männer festgenommen worden. Sie waren in der Vergangenheit bereits mehrfach durch Krawalle am Rande von FC-Spielen aufgefallen.

Autor: dapd
Foto: Symbolfoto