Köln | Am 25. März hat die Deutsche Sporthochschule (SpoHo) Köln ihren Campustag. Interessierte haben dort die Mäglichkeit, Informationen und Einblicke zum Studium an der SpoHo zu sammeln. Auf dem Programm stehen neben den Präsentationen der einzelnen Bachelor- und Lehramtsstudiengänge mit deren Aufbau und Inhalten, auch Informationen zur Studienfinanzierung, Zulassungsvorausssetzung, Ausslandssemester, Praktika, Frauen im Berufsfeld Sport.

Angesichts der limitierten Teilnehmerzahl sei eine vorzeitige Anmeldung erforderlich. Interessierte können sich bis zum 19. März unter dshs-koeln.de/campustag anmelden. Auch Begleitpersonen seien willkommen, müssen aber mit angemeldet werden. Snacks und Getränke werden während des Campustages im Foyer der Sporthochschule verkauft.

[infobox]

Programm Campustag[/infobox]

ab 9 Uhr: Anmeldung (Foyer)

9:30 bis 10:15 Uhr:   Studienangebot und -aufbau, Bewerbung & Zulassung (Hörsaal 1)
10:30 bis 15:30 Uhr: Vorstellung der Studiengänge & Berufsfelder (Hörsaal 1)
15:45 bis 16:30 Uhr: Sporteignungsprüfung (Hörsaal 1)
10:30 bis 15:30 Uhr: Vorträge zu weiteren Themen (Hörsaal 2)

Autor: ib