Arnsberg | Die Hochschule für Ökonomie und Management in Dortmund verklagt einen Studenten auf die Zahlung von Studiengebühren in Höhe von 3.000 Euro. Er hatte zu schnell studiert.

Die Hochschule für Ökonomie und Management in Dortmund verklagt einen Studenten auf die Zahlung von Studiengebühren in Höhe von 3.000 Euro. Dieser hatte sein Bachelor- sowie sein Masterstudium in nur vier Semestern erfolgreich abgeschlossen, die Regelstudienzeit beträgt nach seinen Worten jedoch elf Semester. Die Hochschule will jetzt gerichtlich erzwingen, dass der junge Mann einen Teil der Gebühren bezahlt, die bei einer regulären Studienzeit angefallen wären. Das Amtsgericht Arnsberg hat den Prozess um einen eifrigen Studenten vertagt. Wie ein Gerichtssprecher am Mittwoch mitteilte, soll das Urteil am 18. Juli gesprochen werden.

Autor: dapd