Köln | Die Bezirksregierung Köln spricht von einem „Großraumtransport“ der die Bundesautobahn A 57 auf einer Brücke bei Köln-Worringen überqueren muss. Aus diesem Grund wird die Autobahn in der Nacht von Freitag, 5. bis Samstag 6. April in der Zeit von 22.00 Uhr bis 05.00 Uhr morgens komplett in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Neben der Autobahnsperrung ist auch die Rheinfähre Köln-Langel/Hitdorf betroffen, diese allerdings einen Tag früher.

Dies ist die Ausweichempfehlung der Bezirksregierung Köln: „Für die Verkehrsteilnehmer in Richtung Düsseldorf wird eine Umleitung auf der A 1 empfohlen, die entsprechende Beschilderung hierzu beginnt ab der AS Köln-Niehl. Sie führt weiter über die Bundesstraße B 9. An der AS Dormagen kann wieder auf die A57 gefahren werden. Verkehrsteilnehmer in Richtung Köln müssen an der Anschlussstelle Dormagen die Autobahn verlassen und über die ausgeschilderte Umleitungsstrecke der B 9 fahren. Ab Köln Chorweiler kann wieder die A57 genutzt werden.“

Rheinfähre stellt Betrieb für einen Tag ein

Die Fähre „Fritz Middelanis“ wird im Zuge des Schwertransportes ebenfalls ihren Betrieb für einige Stunden unterbrochen. Dies wird am Donnerstag, 4. April, in der Zeit von 8:30 bis 16 Uhr sein. Denn dann wird in Köln Langel ein Schiff festmachen, dass einen Generator transportiert. Dieser wird vor Ort auf einen Tieflader umgeladen.

Autor: Von Redaktion