Köln | Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg baut das Autobahnkreuz Köln-West um. Dabei kommt es in den nächsten Tagen zu Verkehrsstörungen.

Am Dienstag (2.8.) wird eine Schutzeinrichtung in der Baustelle abgebaut. Dadurch steht auf der A1 in Fahrtrichtung Koblenz von 10 Uhr bis 15 Uhr nur ein statt zwei Fahrstreifen zur Verfügung.

Ab Sonntag (7.8.) ist die Verbindung von der A4 aus Richtung Aachen kommend auf die A1 in Fahrtrichtung Koblenz gesperrt. Eine Umleitung innerhalb des Autobahnkreuzes ist mit Rotem Punkt ausgeschildert. Es wird empfohlen, bereits im Autobahnkreuz Kerpen über die A61 zur A1 zu fahren.

Durch diese Sperrung ist auch die Abfahrt nach Frechen von der A4 aus Richtung Aachen kommend nicht mehr möglich. Verkehrsteilnehmer können stattdessen die Anschlussstelle Frechen-Nord auf der A4 nutzen. Ab dort ist in Richtung Köln-Marsdorf ebenfalls eine Umleitung mit Rotem Punkt ausgeschildert. Diese Einschränkungen gelten voraussichtlich bis Sommer 2017.

Die Verkehrsführungen werden am Sonntag im Lauf des Tages geändert. Auf der A1 in Fahrtrichtung Koblenz ist danach die Abfahrt nach Frechen wieder regulär möglich.

Autor: ag, Q.: Straßen.NRW