Symbolbild Rettungshubschrauber

Düsseldorf | Der Fahrer eines  Pkw wurde bei einem Unfall auf der Bundesautobahn A3 lebensgefährlich verletzt. Der Unfall ereignete sich am gestrigen Montag, 25. März 2024 zwischen 17.30 und 18.30 Uhr.

Der Fahrer des Pkw war auf der A3 in Fahrtrichtung Köln unterwegs und wollte im Autobahnkreuz Oberhausen-West auf die A3 wechseln. Er beschleunigte seinen Pkw auf dem Beschleunigungsstreifen, übersah aber den auf dem rechten Fahrstreifen der A3 liegengebliebenen Lkw. Es kam zu einer Kollision zwischen dem Pkw und dem Heck des Sattelzuges. Der Mann aus Oberhausen wurde lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber landete. Der Verletzte wurde allerdings mit einem Rettungswagen in eine Duisburger Klinik gebracht. Es kam durch die Vollsperrung zu kilometerlangen Staus.