Symbolbild Polizeifahrzeug in Köln

Köln | Der Fahrer eines Tanklastzuges ist heute Mittag auf der Bundesautobahn A57 zwischen Neuss-Süd und Dormagen schwer verunglückt. Die A 57 ist in beiden Fahrtrichtungen gesperrt, meldet die Polizei Düsseldorf. Damit ist die Fahrtrichtung Köln gesperrt und der Verkehr in die Domstadt erheblich behindert.

Ein Rettungshubschrauber fliegt aktuell die Unfallstelle an. Der Fahrer des LKW verlor aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Zunächst kam er von rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im Grünbereich zum Liegen. Der Fahrer wird von Rettungskräften vor Ort versorgt.

Die A57 ist momentan in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Unfallstelle großräumig zu umfahren.

Update 21. Januar, 17 Uhr: Polizei gibt Unfallursache bekannt

Der Unfall des Tanklastzuges auf der A57 wurde durch einen internistischen Notfall des 64-jährigen Fahrers ausgelöst. Dies ermittelte die Düsseldorfer Polizei. Der LKW kam auf dem Dach zum Liegen. Der aus Bergisch-Gladbach stammende LKW-Fahrer wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Richtungsfahrbahn Köln musste bis 4:30 Uhr gesperrt bleiben.