Das Foto zeigt die Band "COVENANT" auf der Bühne beim Amphi Festival 2023 am 29. Juli 2023 im Kölner Tanzbrunnen. | Foto: Bopp

Köln | Im nächsten Jahr findet 27. und 28. Juli 2024 am Tanzbrunnen das 18. Amphi-Festival statt. Obwohl die diesjährige Veranstaltung keine zwei Wochen her ist, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Der Veranstalter gab bereits erste Acts für 2024 bekannt. Erste Karten gibt es zudem auch schon.

Der Vorverkauf läuft schon: Die Early-Bird-Tickets für 94 Euro sind vergriffen und waren laut Veranstalter innerhalb von 36 Stunden ausverkauft. Derzeit läuft die zweite (von drei) Ticketpreisstufen mit 104 Euro für das Wochenende.  Auch die Nachfrage nach dem Eröffnungsevent „CALL THE SHIP TO PORT“ am 26. Juli auf der MS Rheinenergie sei enorm. Hier seien schon deutlich mehr als die Hälfte der Tickets weg.

Diese Acts stehen bereits fest

Für das Eröffnungsevent am 26. Juli sind bereits „Combichrist“ und „[X]-RX“ bestätigt. Beim Festival selbst sind als Headliner etwa die Synthie-Pop-Bands „And One“ und „Solar Fake“ und die Dark-Pop-Band „Blutengel“ angekündigt.

Außerdem haben „Kirlian Camera“, „Neuroticfish“, „Heldmaschine“, „Girls under Glass“, „Bloody Dead And Sexy“ und viele weitere ihre Auftritte bestätigt. Weitere Bands befinden sich laut Veranstalter aktuell in Vorbereitung.

Tickets sind im Vorverkauf für das Amphi-Festival 2024unter www.amphi-shop.de erhältlich.

Das Amphi-Festival 2023

rs