Köln | Die Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR (StEB) sanieren am Gustav-Heinemann-Ufer in Köln-Marienburg stellenweise den vorhandenen Mischwasserkanal aufgrund eines Gewährleistungsschadens. Die Baustelle soll voraussichtlich ab dem 29. April eingerichtet und am 6. Mai abgeschlossen werden. Der Verkehr werde an der Baustelle vorbeigeführt.

Da die Arbeiten im laufenden Kanalbetrieb durchgeführt werden, könne nur bei Trockenwetter gearbeitet werden. Die Baustelle wird voraussichtlich ab 29 April eingerichtet und am 6. Mai abgeschlossen. Die Arbeiten sollen ausschließlich außerhalb der Hauptverkehrszeiten, im Zeitraum von 9 bis 15 Uhr stattfinden. Mit witterungsbedingten Unterbrechungen der Arbeiten sei zu rechnen.

Im Berufsverkehr entstehe keine Verkehrseinschränkungen. Der Verkehr wird am Schachteinstieg vorbeigeführt und die Zufahrtsmöglichkeiten sollen offen gehalten werden. Lediglich am Schachteinstieg entstehe eine Baustelle, für die die Rechtsabbiegerspur stadtauswärts verkürzt werden müsse. Der Anliegerverkehr werde während der gesamten Bauzeit an der Baustelle vorbei geleitet.

Autor: ib