Mehr als 100 Aussteller präsentieren auf der „b2d“ ihre Produkte und Dienstleistungen. „Die meisten Unternehmer wissen gar nicht, welche Kompetenzen andere mittelständische unternehmen besitzen. Auf der Messe können sie daher Netzwerke bilden“, sagt Veranstalter Ulf Hofes, der die Messe bereits in zehn Städten durchgeführt hat. Ausstellern bietet er vor der Messe auch Angebote wie  Rhetorik-Kurse und unterstützt Unternehmen auch beim Nachfassen der Messeergebnisse. Zudem seien die Standgebühren mit maximal 2.000 Euro inklusive entsprechendem Mobiliar günstig. Bislang seien 40 Prozent der Stände vermietet.

„Köln hat eine menge produktiver Unternehmen, man muss sie nur kennen“,  sagt Michael Josipovic, Abteilungsleiter des Stadtmarketing Wirtschaftsförderung der Stadt Köln.

Interessierte können eine Informationsveranstaltung zur b2d am 28. Mai in der IHK besuchen.

Nadin Hüdaverdi für report-k.de/ Kölns Internetzeitung