Köln | aktualisiert| Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 4 in Richtung Aachen zwischen der Rastanlage Frechen und dem Autobahnkreuz Kerpen, an dem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren, ist ein Tanklastzug in Brand geraten, zwei LKW-Fahrer schweben in Lebensgefahr. Die Vollsperrung der BAB 4 soll in beiden Richtungen bis 4:00 Uhr morgens andauern.

Fotoreportage: Der LKW Unfall auf der A4

Der Unfall ereignete sich um 15.22 Uhr kurz vor dem Kreuz Kerpen, in Fahrtrichtung Aachen an einem Stauende. Insgesamt waren vier Sattelzüge und ein Pkw an dem Unfall beteiligt. Dabei gerieten Tank und Reifen eines Silo-Zuges in Brand, der aber unbeladen war. Fünf Personen wurden verletzt, davon schweben zwei Personen, beide LKW-Fahrer, in Lebensgefahr. Die Unfallursache wird momentan noch ermittelt, ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kölner Polizei ist vor Ort.

Derzeit sind auf der Ableitung BAB 61 rund zehn Kilometer Stau und am Kreuz Köln-West, wo der Verkehr ebenfalls abgeleitet wird, staut sich der Verkehr auf zwölf Kilometern Länge. Für die Fahrer, die sich noch auf dem Kreuz Kerpen stauen, hat die Polizei die Beton-Absperrung zwischen den Fahrbahnen geöffnet. In Kürze wird der aufgestaute Verkehr abgeführt werden können.

Autor: Andi Goral
Foto: Bild von der UNfallstelle