Ein rockender Kuhstall und 4 perfektionierte Bands
Dieses Mal konnte Thorsten Kügler vom Krebelshof e.V. über 150 Gäste im Kuhstall begrüßen, die nicht nur kräftig für jeden einzelnen Act jubelten sondern auch mit Zugaberufen nicht geizten. Als erste Band betrat "T.O.I" die Bühne und die 4 Männer hatten nicht nur ordentliche Fanarbeit geleistet, sie überzeugten mit tollem Sound und ausgereiftem Gesang auch die Fans der anderen Gruppen. Somit war das Eis gebrochen und die Stimmung im Kuhstall aufgeheizt. Leute Zugaberufe spornten die Band zudem an auch wirklich alles zu geben. Als zweites trat nun "Schön und Gut" auf die Bühne. Und sie nutzten die bereits aufgelockerte Stimmung und überzeugten, dass der Name auch Programm sei. Mit deutschen Texten, Liedern mit echten Inhalten und aktuellem Bezug überzeugten sie auch die anderen Musikfans. Uncovered Noise war nun die dritte Band in den Startlöchern. Sie sind schon länger dabei und haben auch schon am Bandwettbewerb teilgenommen. Deshalb war für sie der Entschluss schnell gefasst, dass sie den Kuhstall zum kochen bringen können. Das taten sie dann auch und gönnten auch dem Publikum keine Pause. Als letztes zeigte nun "Crud" ihr Können und man merkte schnell, dass sie das Spielen perfektionierten und ihr Publikum ganz fest im Griff hatten. Stimmung, Mitsingen und tolle Musik nahmen den Fans nochmals alles ab und man merkte wirklich…dieser Abend war wieder ein echter Musik-Genuss.

Die Abstimmung
Das Auszählen war dann für die Organisatoren ein echtes Zählwerk, denn es war ein Kopf an Kopf-Rennen. "Uncovered Noise" wurde mit 56 Stimmen Vierter, aber dabei sein war für sie alles und sie hatten dennoch ihren Spaß. Auf das Treppchen schaffte es "Schön und Gut" mit 61 Stimmen reichte es für sie  zum Platz 3. Spannend wurde es dann um den Sieg. Und da zählte wirklich jede Stimme, denn mit nur einer Stimmer mehr stand der Sieger fest. Auf den geschlagenen 2. Platz kam "Crud" mit 78 Stimmen. Sieger und somit den Einzug ins FINALE 2011 am 09.03.2012 hat T.O.I geschafft. Sie siegten mit 79 Stimmen und ließen sich feiern. Zum "Finale 2011" wird man sie dann wiedersehen.

Beim "FINALE 2011" am 09.03.2012 treten folgende Bands an:

Die Siegerband des 96. Bandwettbewerb  – Shape my Clarity

Die Siegerband des 97. Bandwettbewerb  – Sadism Unbound

Die Siegerband des 98. Bandwettbewerb  – Ganztagshelden

Die Siegerband des 99. Bandwettbewerb  – T.O.I

[lz]