Die Gastgeber gingen in der 22. Minute in Führung. Tasci nutzte eine Vorlage von Harnik und netzte aus vier Metern zum 1:0 ein. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit konzentrierten sich die Gäste wieder stärker und schafften in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 1:1 durch ein Tor von Piszczek (45. +1). In der zweiten Hälfte spielten die Stuttgarter weniger druckvoll als zuvor, die Borussen kamen dennoch nicht zum Abschluss.

Bayern schlägt Nürnberg 4:0
Der FC Bayern München hat den 1. FC Nürnberg am Samstagnachmittag 4:0 (3:0) geschlagen. Gomez hatte bereits früh mit dem 1:0 für die Gastgeber die Richtung der Partie in der Münchener Allianz-Arena angegeben (2.). In der 19. Minute legte Gomez dann für Schweinsteiger vor, der die Führung zum 2:0 ausbaute. Den dritten Treffer erzielte kurz vor dem Halbzeitpfiff Ribery nach einer Vorlage von Lahm (39.). In der zweiten Hälfte setzten die Hausherren ihre Linie gegen die offensiv eingestellten Nürnberger fort. Gomez verwandelte in der 68. Minute einen Ball von Kroos zum 4:0-Endstand und erzielte so sein zweites Tor der Partie.

Bremen schlägt Mainz 3:1
Werder Bremen hat den 1. FC Mainz 05 am 11. Bundesligaspieltag 3:1 (1:1) geschlagen. Die Hausherren starteten forsch in die Partie in der Mainzer Coface-Arena und drückten die Bremer tief in ihre Hälfte. Die Offensive zahlte sich aus, in der 23. Minute erzielte Bungert nach einer Vorlage von Malli per Kopf die 1:0-Führung für die Gastgeber. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Pizarro lupfte einen Ball von Fritz aus sechs Metern über Wetklo hinein in den Kasten und erzielte mit dem 1:1-Halbzeitstand zugleich sein 150. Bundesligator (29.). Die Bremer kamen verschlafen aus der Halbzeitpause, Pizarro kämpfte sich nach Anpfiff mit dem Ball durch die gegnerische Hälfte und legte auf Hunt ab, der nur 62 Sekunden nach Anpfiff das 2:1 holte (47.). Prödl lieferte in der 78. Minute die Entscheidung, er versenkte eine Vorlage von Hunt zum 3:1-Endstand.

In den weiteren Spielen siegte Schalke mit 3:1 gegen Hoffenheim, Hertha mit 3:2 gegen Wolfsburg und Mönchengladbach mit 2:1 gegen Hannover. Das Spiel gegen Freiburg hatte Leverkusen am Freitagabend mit 1:0 gewonnen. Am Sonntag folgen die Begegnungen Köln – Augsburg und HSV – Kaiserslautern.

[dts]