Köln | Die Kölner Polizei schildert aktuell eine kuriose Geschichte über einen Raubüberfall auf einen Kölner Taxifahrer. Der mutmaßliche Täter konnte identifiziert werden, weil seine Begleiterin ihre Kreditkarte im Taxi vergessen hatte.

Der Überfall fand am 3. März 2024 gegen 17 Uhr auf der Kitschburger Straße im Kölner Stadtbezirk Lindenthal statt. Dort soll der 33-jährige Tatverdächtige den Taxifahrer mit einer Pistole bedroht haben. Dann forderte er die Herausgabe von Bargeld. Mit ihm im Taxi seine 19-jährige Begleiterin. Deren Kreditkarte fand sich nach der Flucht des Duos im Taxi.

Der Taxifahrer fuhr zur Polizeiwache und erstattete Anzeige. Heute am 12. März 2024 durchsuchen Polizeibeamte die Wohnung des 33-Jährigen und die Wohnung seiner 19-jährigen Begleiterin. Die Beamten stellten in den Wohnungen PTB-Munition, Marihuana in nicht geringer Menge, Amphetamine und Anabolika sicher.

Die Beamten beantragten einen Haftbefehl gegen den 33-Jährigen.