Leverkusen | aktualisiert 12:45 Uhr | Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat sich nach Informationen der „Bild-Zeitung“ von Trainer Robin Dutt getrennt. Dutt sei demnach am Sonntagmorgen von der Bayer-Spitze um Sportchef Rudi Völler und Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser über seine Entlassung informiert worden. Dies hat der Verein jetzt auf einer Pressekonferenz bestätigt.

Die „Werkself“ hatte am Samstag nach einer schwachen Partie zuhause mit 0:2 gegen den SC Freiburg verloren. Es war bereits die fünften Pflichtspielniederlage in Folge, der Mannschaft droht das Verpassen der Europa-League-Plätze. Leverkusen hat für 11:30 Uhr eine Pressekonferenz angesetzt. Nach Informationen des Fachmagazins „Kicker“ könnten U-19-Trainer Sascha Lewandowski und der ehemalige Spieler Sami Hyypiä die Mannschaft als Übergangslösung bis zum Ende der Saison betreuen.

Bayer Leverkusen bestätigt Trennung von Trainer Dutt

Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat sich von Trainer Robin Dutt getrennt. Das teilte der Verein am Sonntagmittag auf einer Pressekonferenz mit. Zudem gehen auch Dutts Co-Trainer Damir Buric und Marco Langner. Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski, bislang Coach der U19-Bundesliga-Mannschaft, sollen die Mannschaft mindestens bis zum Ende dieser Saison trainieren. „Wir mussten einfach handeln und ein Zeichen setzen, um das Saisonziel internationaler Wettbewerb weiter mit frischem Wind zu verfolgen“, erklärte Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser den Schritt. Die „Werkself“ hatte am Samstag nach einer schwachen Partie zuhause mit 0:2 gegen den SC Freiburg verloren. Es war bereits die fünfte Pflichtspielniederlage in Folge, der Mannschaft droht das Verpassen der Europa-League-Plätze.

Autor: dts