Die Haie nach der Niederlage. Foto: Bopp

Köln | Es hat nicht sollen sein.

Die Kölner Haie sind im Playoff-Viertelfinale an Adler Mannheim gescheitert. Die Gäste fuhren durch ein 3:2 den dritten Auswärtssieg ein und gehen durch ein 4:2 nach Siegen der Best of Seven-Serie ins Halbfinale.

Bitter für die Truppe um Coach Uwe Krupp, die optimal mit einem 4:0-Auswärtserfolg in die Serie gestartet war und noch am Freitag im vorentscheidenden Spiel bis kurz vor Schluss wie der sichere Sieger ausgesehen hatte.

Am Sonntag brachte die Führung von Kammerer in der Lanxess-Arena nur kurzzeitig Hoffnung, denn im zweiten Drittel ging aus Kölner Sicht alles schief und die Adler gingen durch schnelle Treffer von Wolf, Plachta und Rendulic in Front.

Thuresson gelang nur noch der Anschluss, alles Anrennen war letztlich vergebens.

mk