Was für eine Kulisse! Die Bläck Fööss erlebten einen rauschenden Konzertabend vor dem Kölner Dom. Foto: privat

Köln | Was für ein Konzertabend. Und das direkt vor unserem ehrwürdigen Kölner Dom…

Band-Urgestein Hartmut Priess passte aus Corona-Gründen, mehr als 6000 Zuschauer waren gekommen, um dem ersten von drei ausverkauften Konzerten zur Feier von „50+2 Jahre Bläck Fööss“.der Mutter aller kölschen Bands, der Bläck Fööss, zu lauschen.

Der zu Beginn des Konzerts einsetzende Regen tat der Begeisterung keinen Abbruch.

Was für eine Kulisse. Die Bläck Fööss erlebten einen rauschenden Konzertabend vor dem Kölner Dom. Foto: privat

Wir lassen kurz echte Fans sprechen: Andrea und Gabi aus Köln. „Es war super die alten Haudegen zu hören. Die Stimmung war gut, der Regen hat nicht gestört. Wiedersehen ist wie Klassentreffen, nur dass die Protagonisten sich verändert haben.

Es war ein lang erwartetes Wiedersehen mit Tommy Engel. Der in seiner Paraderolle als Huusmeister Kaczmarek mit Mütze und Mantel aufgetreten ist, auch Wolfgang Niedecken ist aufgetreten und ist super angekommen. Alle haben den Regen ertragen, rundherum war es ein schönes Konzert vor einer tollen Kulisse mit netten Leuten.“