Geburtstagskind Manni Eupen (r.) mit Ex-Prinz Christian Krath. Foto: privat

Esens | Ein Glücksheinz aus Gold!

Er ist im kölschen Fasteleer seit Jahrzehnten eine Größe, als Freund des großen Hans Süper bekannt wie ein bunter Hund und beliebt bei den Jecken. Und am heutigen Freitag hat Manfred „Manni“ Eupen, der unermüdlich in Köln Spenden für den guten Zweck im Laufe der Jahre gesammelt hat, selbst einen besonderen Grund zum Feiern.

Denn: Der Geschäftsführer der „Kleinen Erdmännchen“, der vor knapp zweieinhalb Jahren nach Esens in den Norden gezogen ist, darf zu seinem runden 70. Geburtstag eine ganze Abordnung aus Köln begrüßen.

Kölsche Luftballons zieren den Garten von Geburtstagskind Manni Eupen. Foto: privat

U.a. dabei: Ex-Prinz Christian Krath, Fro Kuckelkorn, Löstige Paulaner-Präsident Thomas Heinen, Musiker Stephan Milz und viele mehr sind nach Ostfriesland gekommen, um mit dem Jubilar anzustoßen. Krath überreichte dem sichtlich bewegten Eupen ein besonderes Geschenk: „Den Glücksheinz aus dem Rosenmontagszug 2020, als ich Prinz war. Den hatte ich extra für ihn verwahrt.“

Überall auf seinem Anwesen nahe des Meeres hängen Luftballons mit dem kölschen Stadtwappen darauf. Mit 50 Gästen feiert Eupen eine rauschende Gartenparty und freut sich auf den Besuch aus der Heimat.

Bleibt nur zu sagen: Happy Birthday, Manni!