Marie Sandra Burrenkopf wartet auf ihren jecken Präsidöres

Dieser Präsident ist der jeckste Elferratsleiter zur Zeit. Da hält der Tanzoffizier das Mariechen zu hoch, Präsident Fro T. Kuckelkorn kann nicht richtig bützen. Jeder andere hätte hingeworfen und gesagt, ok. Nein nicht so Kuckelkorn. Marie Sandra Burrenkopf auf den PräsidentenTisch gestellt, Mikro zur Seite, die Tonanlage krächzt gewaltig, Gläser weggeräumt, im Publikum singen schon einige Damen „komm erop, komm erop…“ Präsident auch auf den Tisch und ein Bützje in luftiger Höhe unter dem Geschrei von über 1200 feiernden Damen auf der Mädchensitzung der Blauen Funken…


Galant

Geschafft

Fotostrecke: Die jecksten Bilder aus dem Saal und vom bützenden Präsidenten, den Paveiern und Höhnern >>>

 

 

 
Da freute sich Sammy Orfgen und war mächtig stolz: Ehrenleutnant der Reserve bei den Blauen Funken

Anpfiff um 12:11 Uhr

Schon früh fing es bei den Blauen Funken an. 11 Dauerkarten-Inhaberinnen des 1. FC Köln sind von den blauen Funken zur Mädchensitzung eingeladen worden. Aber damit die Damen auch wissen wie man richtig Fastelovend feiert gab es ein Training mit Sammy Orfgen und einen Transfer der Extra-Klasse. Im originalen FC Bus, also da wo normalerweise Stars wie Prinz Poldi sitzen wurden die Damen zum Gürzenich geshuttelt. Für Sammy Orfgen wurde die Sitzung dann auch noch eine ganz Besondere. Beim Aufzug der Blauen Funken wurde sie als Leutnant der Reserve bei den Blauen Funken aufgenommen.  „Ein Hilight in meinem karnevalistischen Leben“, sagte Sammy Orfgen nach der Sitzung und war ganz begeistert von dem Programm. Vor allem das sie die Höhner, Orfgen „Meine Buben“ mal wieder nach langer Zeit gesehen hat freute die sympathische Schauspielerin ( die Anrheiner) besonders. Schließlich war Sammy Orfgen mal mit den Höhnern gemeinsam aufgetreten und mit Jens Kiesling verbindet sie die Arbeit zu „Viva la Diva“.

 


Besuch aus Berlin, hervorragend betreut vom blauen Funken Christian

Jecke Damen aus Berlin

Völlig aus dem Häuschen waren vier Damen als ein Blauer Funk, Christian mit Ihnen zu den Liedern der Höhner schunkelte. Die vier Freundinnen kamen sozusagen aus der fast ganzen Welt zur Mädchensitzung der Blauen Funken. Ingeborg Doersam, Mannheimer Mädchen, jetzt in Monheim lebend, treuer Blauer Funken Fan, hatte ihre Freundinnen eingeladen und die waren alle gekommen bis aus Berlin und auch ihre türkische Freundin tanzte orientalisch wild auf den Stühlen im Gürzenich. „Super“, aus einem Mund und sozusagen synchron

 

Das Programm lies keinen Wunsch offen: Blaue Jungs, Marita Köllner, Et Fussich Julche, Fred van Halen, Bernd Stelter, die Räuber, das Dreigestirn und das Kinderdreigestirn, Paveier, Guido Cantz, Kindergruppe der Blauen Funken, das Korps der Blauen Funken mit Marie Sandra Burrenkopf, die Höhner.

 

Fazit: Top Programm, witzige Ideen, die 11 Frauen im FC Bus, glänzend aufgelegter Präsident und gelungener Wechsel zwischen Show und Party –  so solls sein.

 

Für Statistiker: Mädchensitzung der Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 am 12.1.2006 im Gürzenich.

 

 

Andi Goral für report-K.de / Kölns Internetzeitung