ZDF Fernsehsitzung, da strahlt und funkelt der Große Sartory in einer Super Lightshow. Da wünscht man sich, ach wenn´s doch immer so wäre. Großer Bahnhof angesagt, der Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen Jürgen Rüttgers mit Bauhelm kostümiert, er hat ja so manche Großbaustelle, Bürgermeister Josef Müller und ein glänzend aufgelegter Präsident des Festkomitee Kölner Karneval, Markus Ritterbach.

Fotostrecke: So schön wurde auf der Ehrengarde Sitzung gefeiert >>>


Amüsierte sich NRW Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers


Heizte den Sartory richtig an: Der Präsident der Ehrengarde der Stadt Köln Frank Remagen

 

 

Die Sitzung leitete der Präsident der Ehrengarde der Stadt Köln Frank Remagen mit ungeheuerem Verve und er sorgte immer wieder für Super-Stimmung im Saal. Das Programm vom Allerfeinsten: Ehrengarde der Stadt Köln, Ne kölsche Schutzmann, Jupp Menth, das Kölner Dreigestirn, die Paveier, Ne Knallkopp, Dieter Röder, Schnäuzer Duo, Höhner. Nach der Pause Auftritt der Kölner Rheinveilchen, Bläck Föös, da stand der Saal Kopf, Et Rumpelstizje ein wenig zu spät platziert. Danach Wolfgang Reich aus Düsseldorf, gewagt, und zum krönenden Abschluss Brings, da hielt es aber auch den Elferrat nicht mehr auf den Stühlen, die stürmten nach vorne auf die Bühne.

 

Im ZDF wird die Aufzeichnung der Sitzung „Typisch Kölsch“ am Karnevalssamstag, den 25.2.2006 ab 20:15 Uhr gesendet.

Für Statistiker: ZDF-Ehrengarde-Sitzung am 12.1.2006 im Großen Saal des Sartory.

   

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung