Köln | Ein 40-jähriger Radfahrer wurde heute bei einem Unfall auf der Boltensternstraße schwer verletzt. Die Kölner Polizei hat mit den Ermittlungen zur Unfallursache begonnen.

Fotostrecke: Unfall mit Radfahrer auf der Boltensternstraße >

Gegen 18 Uhr war ein 26-jähriger Kleinwagenfahrer auf der Boltensternstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. An der Pasteurstraße kreuzte ein Radfahrer die Boltensternstraße. Auf der Boltensternstraße kollidierten beide. Der Radfahrer wurde auf die Motorhaube des Kleinwagens aufgeladen und stürzte auf die Straße. Er trug einen Helm und wurde schwer verletzt. Das Fahrrad wurde mehrere Meter weit geschleudert. Die Polizei geht davon aus, dass einer der beiden bei Rot in den Kreuzungsbereich einfuhr.

Der Autofahrer wurde nicht verletzt, der Radfahrer schwer und in eine Klinik eingeliefert. Die Polizei ermittelt die Unfallursache, es kam auf der Boltensternstraße in beide Fahrtrichtung zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Autor: Andi Goral