Köln | In Köln Raderberg ist heute ein Bombenblindgänger auf dem Geläde des ehemaligen Güterbahnhofs Köln-Bonntor gefunden worden. 3.000 Menschen müssen evakuiert werden. Die englische Fünf-Zentner-Bombe wird noch heute entschärft. Um 18:06 Uhr wurde die Bombe entschärft.

Die Anlaufstelle für Evakuierte befindet sich in Sporthalle am Südstadion. Die Sporthalle am Südstadion liegt in der Vorgebirgsstraße 76 in 50969 Köln. (Zugang Klaus-Ulonska-Weg)

Der Zeitpunkt für die Entschärfung steht noch nicht fest.

Betroffen von der Sperrung sind auch die KVB Bus-Linien 106, 132, 133 und 142. Der Güter- und Bahnverkehr auf dem Streckennetz der Deutschen Bahn sowie der Luftraum werden kurzfristig für den Entschärfungszeitraum unterbrochen beziehungsweise gesperrt. Die Bonner Straße wird zwischen Rolandstraße/Teutoburger Straße und der Marktstraße gesperrt. Der Bonner Wall wird zwischen Vorgebirgsstraße und Siegfriedstraße/Alteburger Wall gesperrt. Der Bischofsweg wird zwischen Vorgebirgsstraße und Kreuznacher Straße/Marktstraße gesperrt.

Autor: red