Das Bild zeigt eine Turnhalle in Köln, die für Geflüchtete im Jahr 2014 hergerichtete wurde

Köln | Die Stadt Köln hat heute 30 Flüchtlinge in der Turnhalle des Erich-Gutenberg-Berufskollegs an der Beuthener Straße in Buchheim untergebracht. Die Betreuung übernimmt das DRK. Bei Vollbelegung werden rund 200 Flüchtlinge in der Turnhalle eine Notschlafstelle bekommen.

Die Stadt Köln habe keine andere Wahl mehr, als die Flüchtlinge in Turnhallen unterzubringen, da alle anderen Kapazitäten erschöpft seien. Am 31. Juli 2015 lebten knapp über 7.200 Flüchtlinge in Köln.

Die Stadt Köln lädt die Anwohnerinnen und Anwohner nach dem Ende der Sommerferien am Donnerstag, 13. August 2015, um 19 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung in der Aula des Erich-Gutenberg-Berufskollegs ein. Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Autor: ag
Foto: Betten für Flüchtlinge in einer Kölner Turnhalle