Beamte der Kölner Bundespolizei haben am gestrigen Dienstagabend eine 14-jährige Ausreißerin am Kölner Hauptbahnhof in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war mit einem Regionalexpress aus Düsseldorf in der Domstadt angekommen.

Köln | Die Beamten der Kölner Bundespolizeiwache waren gegen 19:20 Uhr zu dem Zug gerufen worden, nachdem die 14-Jährige dort vom Zugpersonal kontrolliert wurde. Angeblich habe sie ihr Schülerticket nicht dabei gehabt. Im Kölner Hauptbahnhof war die Fahrt für den Teenager mit Wohnort Linnich dann zu Ende.

Wie sich im Zuge der weiteren Ermittlungen herausstellte, war die 14-Jährige wohl schon seit Freitag vergangener Woche nicht mehr nach Hause gekommen. Ihre Mutter hatte sie daraufhin als vermisst gemeldet. Die Beamten nahmen das Mädchen in Gewahrsam und übergaben sich anschließend in die Obhut ihrer Mutter.

Autor: Bernd F. Löscher