Die Kölner Polizei hat am heutigen Mittwoch das Phantombild eines Tatverdächtigen veröffentlicht. Der Unbekannte hatte am 1. November vergangenen Jahres einen 53-jährigen Mann mit Gehbehinderung von hinten attackiert und niedergestochen.

Köln | Der Vorfall ereignete sich im linksrheinischen Stadtteil Chorweiler. Das spätere Opfer war dort am Abend des Allerheiligen gegen 22:30 Uhr auf dem Pariser Platz in Richtung Abgang zur dortigen U-Bahn-Station unterwegs, als sich der Unbekannte plötzlich von hinten näherte. Ohne Vorwarnung soll er seinem Opfer dann das Messer in die Schulter gerammt haben.

Der 53-Jährige, der auf einen Rollator angewiesen ist, rief laut um Hilfe, der Täter flüchtete daraufhin über den Liverpooler Platz in Richtung City-Center und von dort weiter in unbekannte Richtung. Der 53-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er für kurze Zeit in Lebensgefahr schwebte.

Sachdienliche Hinweise zur Tat und zur Identität des Tatverdächtigen richten sie direkt an das zuständige Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0 oder per Mail an: poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Autor: Bernd F. Löscher
Foto: So wird der unbekannte Räuber umschrieben. Die Polizei sucht weiter nach dem Tatverdächtigen und bittet um Mithilfe.  Phantombild: LKA