DAs Bild zeigt einen Läufer beim Köln Triathlon. | Foto: Köln Marathon

Köln | Am 3. September findet das Carglass Köln Triathlon statt. Bisher liegen 2.670 Meldungen für den 3. September vor; bei 3.000 ist das Teilnehmerlimit erreicht. Interessierte können sich noch anmelden.

Für den 3. September gibt es für die Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen – 81,2 km Radfahren – 19 km Laufen) 490 Meldungen, für die Olympische Distanz (1,5 km – 43,2 km – 9,5 km) 915 Meldungen, für die Sprint-Distanz (500 m – 24,2 km – 4,8 km) 930 Meldungen.

Bei den Staffeln (Sprint und Olympisch) sind 111 Teams gemeldet. In einer Triathlon-Staffel besteht das Team in der Regel aus drei Mitgliedern, die jeweils eine der drei Disziplinen – Schwimmen, Radfahren und Laufen – absolvieren.

„Wir haben jetzt schon mehr Teilnehmer als im letzten Jahr. Das ist ein deutliches Zeichen, dass die Veranstaltung in der Triathlon-Szene angekommen ist. Ich gehe davon aus, dass wir in Kürze ausgebucht sein werden. Vor allem auf der Sprint-Distanz werden langsam die Startplätze knapp,“ so Markus Frisch, Geschäftsführer der Kölner AusdauerSport GmbH, in einem schriftlichen Statement.

agr