Köln | Die CDU-Fraktion hat in ihrer heutigen Sitzung den Fraktionsvorstand für die „zweite Halbzeit“ der laufenden Wahlperiode 2009/2014 gewählt. Dabei wurde Winrich Granitzka als Fraktionsvorsitzender einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Granitzka führt die Fraktion seit 2005. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden Karl Jürgen Klipper und Ursula Gärtner bestätigt. Gleiches gilt für den Geschäftsführer Stefan Götz. Die Position des dritten Stellvertreters wird von Henk van Benthem übernommen. Mit Birgit Gordes, Niklas Kienitz, Klaus Koke und Dr. Nils Helge Schlieben bekommen zudem Ratsmitglieder der „jungen Generation“ als Beisitzer Sitz und Stimme im Fraktionsvorstand. Weiterhin als Beisitzer bestätigt wurden Dr. Ralph Elster, Herbert Gey und Karsten Möring.

Autor: Cornelia Schlösser