Zwei Touchdowns von Aaron Jackson reichten den Cologne Crocodiles nicht Braunschweig nicht zum Sieg. Foto: Bopp

Braunschweig | Zweites Spiel, erste Niederlage: Im ersten Auswärtsspiel der Saison verloren die Cologne Crocodiles mit 14:27 bei den Braunschweig Lions.

Nach dem souveränen 48:21-Auftakterfolg über die Düsseldorf Panther aus der Vorwoche konnte der Angriff der Kölner nicht an die Vorstellung gegen den Lokalrivalen anknüpfen.

Cologne Crocodiles gehen in Führung

Zwar brachte Aaron Jackson die Gäste im ersten Viertel nach einem kurzen Pass über zwei Yards von Quarterback Christian Strong mit 7:0 in Führung, doch danach schafften es die Crocodiles nicht, ihr Laufspiel zu etablieren. So konnte sich die Braunschweiger Verteidigung verstärkt auf die Pässe von Strong konzentrieren.

Aufgrund von unnötigen Strafen und Ballverlusten gerieten die Rheinländer ins Hintertreffen. Braunschweig machte vor 2200 Besuchern im Eintracht-Stadion 27 Punkte in Folge, ehe erneut Jackson nach Pass von Strong mit dem letzten Spielzug für Ergebniskosmetik sorgte.

 Unschönes Ende der Partie war die unnötige Disqualifikation des US-Amerikaners nach seinem Touchdown, als er seinem Braunschweiger Verteidiger gegen den Helm schlug.

Nach einer spielfreien Woche treffen die Crocodiles am 11. Juni im Heimspiel im Sportpark Höhenberg (Kickoff: 15 Uhr) auf die Kiel Baltic Hurricanes