Die Cologne Crocodiles im Duell mit Düsseldorf. Foto: Bopp

Köln | Was für ein Saisonauftakt für Kölns ältesten American Football-Verein!

Bei bestem Frühsommer-Wetter im gut gefüllten Höhenberger Sportpark konnten die Cologne Crocodiles im Derby gegen die Düsseldorf Panther einen Saisonbeginn nach Maß feiern.

Denn mit 48:21 (28:14) behielten die Gastgeber die Oberhand und zelebrierten einen Triumph gegen den Lokalrivalen.

„Crocos“-Coach David Odenthal nachher bei sportdeutschland.tv/GFL glücklich: „Es war ein hartes Stück Arbeit. Wir sahen sauber aus, aber wir brachten den Gegner zurück durch dumme Sachen. Da sieht man, dass wir noch arbeiten müssen am mentalen Part.“

DIe Crocodiles feierten im ersten Spiel den ersten Sieg. Foto: Bopp

Odenthal weiter mit einem Ausblick auf die nächste Aufgabe: „Wir sind aggressiv in der Defense und versuchen schnell Punkte zu machen. Braunschweig ist ein Team, das sich gefunden hat. Es wird ein Woche zu Woche-Ding sein. Wir haben viele Aufgaben vor uns.“

Sportdirektor Dirk Ghadamgahi (seit 1982 Mitglied im Verein): „Ich bin sehr glücklich über unseren Auftaktsieg. Es sind nur noch sieben Spieler aus dem alten Kader im Team, und dennoch wurde eine starke Leistung abgeliefert! Headcoach David Odenthal und seinen Coaches ist es gelungen mit Kräften aus dem eigenen Nachwuchs und Spielern aus den unteren Ligen und aus dem Umfeld von Köln ein schlagfertiges Team zu formen!“

Das nächste Heimspiel steigt dann am 11. Juni gegen Kiel.