Köln | Die Besucher des diesjährigen CSD, die von weit her nach Köln einfliegen, werden bei ihrer Ankunft im Terminal 1 schon auf diversen Werbetafeln begrüßt. Die Aktion trägt den Titel „Tor der Toleranz“. Beworben wird das Motto: „Celebrate your life. Protect yourself. Welcome to CSD Cologne.“

„Der Köln Bonn Airport ist ein Ort der Begegnung und der Vielfalt. Mit dem „Tor der Toleranz“ wollen wir die Besucher des Kölner CSD herzlich willkommen heißen und für eine bunte, tolerante Gesellschaft die Werbetrommel rühren“, sagte Flughafenchef Michael Garvens. Das Land NRW unterstützt die Aktion und Staatssekretär Thorsten Klute machte deutlich, dass Toleranz und Offenheit ein Zeichen von Stärke sei.

Daniel Nagel, Vorsitzender des Vereins „Jugend gegen AIDS“: „Für Jugend gegen AIDS, die einzige jugendliche Selbstinitiative zum Thema Aufklärung, ist die gemeinsame Aktion mit dem Flughafen Köln/Bonn eine großartige Möglichkeit, viele Menschen mit einer Botschaft zu verbinden. Wir wollen Hemmschwellen senken und Vorurteile abbauen. Teile des Flughafens in unser Motto zu kleiden, ist eine riesige Chance für diese wichtige Botschaft.“ Zudem erhielt die Aktion einen Spendenscheck über 1.000 Euro.

Autor: ag | Foto: Charlotte Johnson
Foto: Vorsitzender des Vereins „Jugend gegen AIDS“ Daniel Nagel, Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales in NRW Thorsten Klute, Flughafenchef Michael Garvens.