Köln | aktualisiert | Im Naturschutzgebiet von Dellbrück gibt es neben dem Höhenfelder See ein weiteres Baggerloch. An einem der Strände, so ein Polizeibeamter vor Ort, sei es gegen 23:30 Uhr in der gestrigen Nacht zu einem Streit unter Jugendlichen gekommen. Dabei sei ein 17-Jähriger schwer verletzt worden.


Am einem der beiden Seen, soll ein Jugendlicher einen 17-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt haben. [Karte: www.mapz.com]

17-Jähriger muss nach Messerattacke in die Klinik

Der Jugendliche soll mit einem Messer verletzt worden sein. Rettungsdienst und Notarzt seien vor Ort gewesen und hätten den jungen Mann versorgt. Es könnte sein, dass auch Lebensgefahr nicht auszuschließen sei, so der Polizeibeamte vor Ort. Der Tatort läge direkt an einem der Seen. Dort würden jetzt Beamte der Kriminalpolizei den Tatort sichern. Noch nach 1:00 Uhr morgens brachten Beamte der Polizei größere Gruppen von Jugendlichen aus dem Naturschutzgebiet an den Lupinenweg.


Am Lupinenweg in Köln-Dellbrück

Wie die Kölner Polizei jetzt bekannt gab sei der ebenfalls 17-jährige Tatverdächtige bereits vorläufig festgenommen worden. Der Tatverdächtige kommt aus Köln, das Opfer aus Bergisch-Gladbach. Die Polizei habe eine Mordkommission eingesetzt.

Autor: Andi Goral
Foto: Polizeibeamte kommen über einen Weg aus dem Naturschutzgebiet vom Tatort