Köln | aktualisiert | Ein 60-jähriger polnischer Staatsbürger wurde heute Morgen gegen 7:30 Uhr von einem Anwohner auf der Paffrather Straße in Köln-Dellbrück eingeklemmt unter dem Vorderreifen seines LKW aufgefunden. Der Anwohner verständigte die Polizei und stoppte den auf einer abschüssigen Straße zurück rollenden LKW durch Betätigen der Feststellbremse. Der Mann verstarb an der Unfallstelle. Die Paffrather Straße wurde für mehrere Stunden gesperrt. Bei dem Mann der bei dem Unfall tödlich verletzt wurde handelt es sich um den LKW Fahrer, wie die Polizei mittlerweile mitteilte.


Der Rettungsdienst konnte dem Mann nicht mehr helfen

Der leitenden Beamte der Kölner Polizei vor Ort spricht von einer ungeklärten Sachlage. Der Mann sei von dem LKW wahrscheinlich überrollt worden und lag unter dem LKW. Die Polizei ermittle, ob es sich um den Fahrer des LKW handele. Gesichert ist, dass der Mann wohl unter dem LKW war, die Feststellbreme aber auf der abschüssigen Straße nicht angezogen war. Der LKW rollte zurück und überrollte den Mann und schleifte ihn mehrere Meter mit. Ein Anwohner bemerkte den Unfall und brachte den LKW zum Stoppen.

Eine Theorie ist, dass es sich um den LKW Fahrer handele, der aber noch nicht identifiziert ist, der eine Reparatur unter seinem LKW vornehmen wollte und womöglich vergessen hat, die Feststellbremse zu betätigen. Als der Mann unter dem LKW war, begann dieser zu rollen und überrollte ihn. Die Feuerwehr hob den Siebenhalb-Tonner mit Lufthebern und hydraulischen Stempeln an. Nach rund zehn Minuten konnten sie so den Verunfallten befreien. Unter der Leitung einer Notärztin begann ein Rettungsdienstteam sofort mit der Wiederbelebung. Dies blieb leider jedoch ohne Erfolg.

Autor: Andi Goral
Foto: Auf der abschüssigen Straße kam der LKW ins Rollen und überrollte den Mann