Das neue Format feierte am 11.11. in der Lanxess-Arena Premiere. Foto: Schaaf

Köln | Premiere für die „Jecke Elf“ in der Lanxess-Arena!

Das neue Format erlebte zum Sessionsauftakt seine Feuertaufe und kam beim jungen Publikum top an. 4000 junge Jecken waren am Start, als elf kölsche Bands loslegten. Es gab bewusst keine Bestuhlung, sondern um die Bühne (Centerstage) herum nur Stehplätze zum ausgelassenen Tanzen und Feiern.

Die Lineup bestand aus etablierten Bands und Nachwuchsmusikern aus Köln: Cat Ballou, Kasalla, Miljö, Domstürmer, Auerbach, Boore, Brings, Mo-Torres, Planschemalöör, Stadtrand und zum großen Finale QUERBEAT! Moderator war Freddy Braun – Prinz im Dreigestirn Porz 2020.

Die jungen Leute tanzten um die Center Stage herum, eine Bestuhlung gab es nicht. Foto: Schaaf

Eberhard Bauer-Hofner, Chef der veranstaltenden Gastspieldirektion Otto Hofner GmbH und sein Team zur Idee: „Die Jecke 11“ soll nicht nur festetablierten Bands eine Bühne bieten sondern auch Nachwuchsbands. Jeder kann sich sehr gerne bei uns bewerben. Lasst uns gemeinsam kölsches Brauchtum pflegen und wetterunabhängig feiern.“

Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher happy: „Wir wollen Jecken jeden Alters einen Rahmen bieten, in dem sie am 11.11. vollkommen nach ihrem Geschmack, trockenen Fußes und völlig ausgelassen, dabei aber stets sicher und kontrolliert feiern können. Ein Format mit Party-Flair ist die perfekte Ergänzung zu unseren Karnevals-Events.“