Köln | Am gestrigen Tag wurden mehrere Menschen bei drei schweren Unfällen auf Kölner Stadtgebiet verletzt. In einem Fall sucht die Polizei Zeugen.

In Köln-Niehl im Bereich Niehler Ei und Industriestraße war ein Lkw mit einem Pkw zusammengestoßen. Das Auto überschlug sich, der Fahrer (42) wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt.

In der Kölner Innenstadt flüchtete ein Radfahrer nachdem er einen schweren Unfall mit einer Motorradfahrerin verursacht hatte. Die Polizei beschreibt den Unfall so: „Die 53-Jährige befuhr gegen kurz vor 12 Uhr die Moselstraße in Richtung Zülpicher Straße und überquerte die Kreuzung Zülpicher Straße/Moselstraße Richtung Dasselstraße. In Höhe der Einmündung zur Meister-Gerhard-Straße kollidierte die Rollerfahrerin mit einem Radfahrer, der ohne auf die Frau zu achten vom Gehweg auf die Straße gefahren war. Dabei stürzten beide. In einem unbeobachteten Moment flüchtete der Radfahrer jedoch von der Unfallstelle, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Ein Zeuge beschreibt den Radler so: Er soll 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, von kräftiger Statur mit dunkelblonden Haaren sein. Auffällig war sein blasses, rundes Gesicht mit auffälligem Muttermal. Er war bekleidet mit blauem Pullover und olivgrüner Jacke, die mit Farbspritzern verschmutzt war. Die Polizei glaubt, dass der Mann in der Nähe der Unfallstelle wohnen könne. Die Polizei Köln sucht weitere Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Radfahrer machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.

In Köln-Kalk wurde ein 78-jähriger Senior von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Gegen 18 Uhr fuhr ein 23-jähriger Kölner in seinem Fiat auf der Rolshover Straße in Richtung Humboldt-Gremberg. Plötzlich erkannte er den Senior, der von der Sieversstraße aus zu Fuß die Fahrbahn durch den fließenden Verkehr überquerte. Trotz sofortiger Notbremsung konnte der Autofahrer den Zusammenstoß nicht vermeiden. Rettungskräfte brachten den schwerverletzten Rentner zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Autor: ag, ots