Köln | Auf der Zoobrücke sind in Fahrtrichtung Köln-Deutz – in Höhe des darunter liegenden Thermalbads – Fahrbahnschäden erkannt worden, die nun kurzfristig beseitigt werden müssen. Das teilt die Stadt Köln am heutigen Nachmittag mit. Am morgigen Freitag, 14. Juli, werden daher kurzzeitig nur zwei Fahrspuren in Reichung Deutz zur Verfügung stehen.

Auf einer Länge von rund 120 Metern ist auf der äußersten rechten Fahrbahnseite der Asphalt an mehreren Stellen weggebrochen. Dieser Bereich (der ehemalige Radweg) wird im Rahmen der grundlegenden Fahrbahnsanierung der Zoobrücke auch erneuert, dient derzeit bei veränderter Verkehrsführung allerdings als dritte Fahrspur.

Die vom Amt für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau beauftragte Firma wird am morgigen Freitag, 14. Juli, außerhalb der Hauptverkehrszeiten, also zwischen 9 und 15 Uhr, dort tätig. Die Stadt gehe davon aus, dass die Arbeiten bis zum frühen Mittag, und damit noch vor dem dann beginnenden Wochenend- und Ferienverkehr, erledigt seien.

Für die Zeit der Bauarbeiten stehen dem Verkehr am Ende der Zoobrücke in Fahrtrichtung Deutz nur zwei der sonst drei Fahrspuren zur Verfügung.

Autor: ib