Hamburg | Edeka ruft den Artikel „Gut & Günstig Haselnusskerne, natural-gemahlen“ in der 200-Gramm-Packung des Abpackers „August Töpfer GmbH & Co.“, zurück. Betroffen ist laut Edeka ausschließlich die Ware mit dem auf der Verpackung aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatum/Kennung „30/06/2014 L7174“. In einer Packung des Produkts waren Glasscherben gefunden worden.

Edeka liege eine Verbraucherreklamation vor, bei der ein Glasstück gefunden wurde, so das Unternehmen. Die Edeka-Zentrale habe aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes umgehend reagiert und die Ware vorsorglich aus dem Handel genommen.

Bereits gekaufte Produkte können in jedem EDEKA- und Marktkauf-Markt auch ohne Vorlage des Kassenbons gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden.

Autor: dd
Foto: Screenshot von der Edeka-Website