Symbolbild zur EHF Euro 2024. | Foto: Bopp

Köln | Der Verkauf der Tickets für die Handball-Europameisterschaft 2024 geht am 13. September in die nächste Runde: An diesem Tag werden für alle Standorte der ersten EHF EURO auf deutschem Boden die Tickets angeboten, die derzeit noch für Fans der teilnehmenden Nationen freigehalten werden. Die Haupt- und Finalrunde des Turniers findet vom 18. bis zum 28. Januar 2024 in der Kölner Lanxess Arena statt. Tickets für die EHF EURO 2024 sind via heretoplay.com erhältlich.

Die EHF EURO 2024 findet den Städten Düsseldorf, Mannheim, München, Berlin und Köln statt. Noch nie habe es auf das Handball-Turnier laut der Lanxess Arena einen solchen Ansturm auf die Tickets gegeben. Insgesamt seien bereits 200.000 Tickets, mehr als 45% des gesamten Angebots, verkauft oder reserviert worden.

Die nächste große Verkaufsrunde steht nun am 13. September an: An diesem Tag können mehrere Kontingente, die derzeit für die Fans der teilnehmenden Nationen gesperrt sind, freigegeben werden, falls sie nicht genutzt werden. Kleinere Kontingente können in der Zwischenzeit bereits freigegeben werden.

Martin Hausleitner, EHF-Generalsekretär, sagte: „Es ist alles angerichtet, dass die EHF EURO 2024 der Männer in die Handball-Geschichtsbücher eingeht. Die EHF freut sich, dass die Nachfrage nach Tickets so groß ist, und wir raten allen Fans, regelmäßig unsere Online-Ticket-Webseiten zu besuchen, um keine Neuerscheinungen zu verpassen. Gleichzeitig setzen wir gemeinsam mit dem Deutschen Handballbund alles daran, so viele Nachfragen wie möglich zu erfüllen, um niemanden zu enttäuschen.“

Die Gruppen in der Übersicht:

  • Gruppe A (Düsseldorf/Berlin): Frankreich, Deutschland, Nordmazedonien, Schweiz
  • Gruppe B (Mannheim): Spanien, Österreich, Kroatien, Rumänien
  • Gruppe C (München): Island, Ungarn, Serbien, Montenegro
  • Gruppe D (Berlin): Norwegen, Slowenien, Polen, Färöer
  • Gruppe E (Mannheim): Schweden, Niederlande, Bosnien-Herzegowina, Georgien
  • Gruppe F (München): Dänemark, Portugal, Tschechien, Griechenland

Die ersten beiden Mannschaften der Gruppen A, B und C qualifizieren sich für die Hauptrunde, die in der Lanxess Arena in Köln ausgetragen wird. Die qualifizierten Mannschaften der Gruppen D, E und F spielen in der Barclays Arena in Hamburg. Das Finalwochenende vom 26. bis zum 28. Januar 2024 wird im Kölner Handballtempel ausgetragen.

rs