Das Kölner Rathaus

Köln | Die deutschen Handballer spielen um Platz 3 bei der EHF Euro 2024. Zuvor hatten sie das Halbfinalspiel gegen Dänemark mit 26:29 verloren. Eigentlich sollten die Sportler im Historischen Rathaus der Stadt Köln empfangen werden und zwar unabhängig vom Ausgang des Spiels um Platz 3. Diesen Empfang wollen die Handballer nicht.

Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker lud die deutschen Handballer zu einem Empfang ins Historische Rathaus ein. Diese sagen eine Teilnahme am Empfang würde sich nicht richtig anfühlen, da das Team noch nicht am Ende seines Weges angekommen sei. Die Sportler wollen sich mit dem Spiel in der Kölner Arena von ihren Fans verabschieden. Die Stadt Köln sagte den Empfang mittlerweile ab. Das Spiel um Platz 3 gegen Schweden hat vor wenigen Minuten begonnen.