Köln | Am Samstag, 17. August 2013, fiel eine Ampelanlage an der Subbelrather Straße in Höhe des Inneren Grüngürtels mit einem irreparablen Defekt aus. Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, sperrte das Amt für Straßen und Verkehrstechnik am Ausläufer der A57 in Höhe Innere Kanalstraße die Weiterfahrt in Richtung Subbelrather Straße. 

Autofahrer können die Subbelrather Straße in Richtung Innenstadt erreichen, indem sie an der Straßensperrung nach rechts auf die Innere Kanalstraße fahren, am Fernmeldeturm Colonius die Wendespur nehmen und dann wiederum nach rechts in die Subbelrather Straße abbiegen.

Die Ampel regelt den Verkehr, der von der städtischen Verlängerung der Autobahn A57 auf die Subbelrather Straße in Richtung Innenstadt fließt.Ein Ersatzgerät für die Ampelsteuerung ist nach Angaben der Stadt Köln bestellt. Das Amt für Straßen und Verkehrstechnik geht davon aus, dass das neue Steuergerät zum Ende dieser Woche in Betrieb genommen und die Sperrung wieder aufgehoben werden kann.

Autor: dd
Foto: Symbolfoto