Stadthörnchen gehen im Herbst auf Futtersuche. Die Feuerwehr konnte ein solches nun befreien. Symbolfoto: Krücken

Köln | mit ots | Sie kämpfen um die Leben der Kölner, trotzen kühn der Gefahr und werfen sich verwegen ins Feuer und in die Rauchschwaden.

Doch diese Woche durften die fleißigen Helfer der Feuerwehr Köln auch einmal im stressigen Alltag schmunzeln. Denn bei einem „tierischen Einsatz“ konnten sie ein Eichhörnchen retten.

„Ein Katzennetz auf einem Balkon in Bilderstöckchen wurde am vergangenen Donnerstag einem Eichhörnchen zum Verhängnis: es verfing sich jämmerlich und wurde durch die Feuerwehr befreit. Nachdem das Eichhörnchen aus dem Netz befreit war, trat es die Flucht mit einem beherzten Sprung auf die Wiese an“, posteten die Retter in den sozialen Netzwerken mit einem Augenzwinkern.

Das Foto zeigt die Befreiungsaktion in Bilderstöckchen. Foto: Feuerwehr Köln

Das nennt man wohl den Einsatz der Woche. Die neugierigen Stadthörnchen gehen im Herbst umso mehr auf den Balkonen von Tierfreunden auf Futtersuche, um ihre geliebten Walnüsse anschließend zu verstecken.