Mit diesem Fahndungsfoto sucht die Polizei nach Zeugen. Foto: Polizei Köln

Köln | ots | Mit Bildern aus der polizeilichen Videobeobachtung vom Wiener Platz fahndet die Polizei Köln nach zwei mutmaßlichen Räubern. Den beiden Unbekannten wird vorgeworfen, am 16. Juli 2022 an einem Raub auf einen Wohnungslosen (33) beteiligt gewesen zu sein.

Nach bisherigen Ermittlungen sollen die beiden Gesuchten und eine nach der Tat festgenommene Beschuldigte (35) mit dem 33-Jährigen auf dem Wiener Platz Alkohol konsumiert haben, bevor sie zu einem Spielplatz im Bereich der Bachstraße gingen. Dort sollen sie auf den Wohnungslosen eingeschlagen, ihn gemeinsam getreten und ihm seine Geldbörse weggenommen haben.

Die Fahndungsbilder können unter folgendem Link abgerufen werden:

https://polizei.nrw/fahndung/88169

Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der beiden abgebildeten Männer nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red02)