Das Bild zeigt Björn Heuser im Gaffel am Dom. | Foto: Constantin Ehrchen

Köln | Seit exakt dem 12. Oktober 2009 begeistert Björn Heuser jeden Freitagabend das Publikum im Gaffel am Dom mit seiner Gitarre. Dort singt er sowohl kölsche Klassiker als auch eigene Lieder gemeinsam mit den Gästen. Damit feiert der Marathon-Mann der kölschen Musik ein Jubiläum auf seiner Rondell-Bühne. Seine Familie und die engsten Freunde haben für ihn einige Überraschungen geplant. Am 8. Dezember findet der 666 + 1. Auftritt ab 22.30 Uhr im Gaffel am Dom statt.

„Genau wie für meine Fans ist für mich dieses weitere Jubiläum im Gaffel am Dom ein ganz besonderer Tag“, so Björn Heuser in einem schriftlichen Statement: „Ich bin einfach nur glücklich und dankbar für diese einzigartigen Auftritte, die für mich nie zur Routine gehören.“

Der Bickendorfer ist auch ein gefragter Komponist. Paveier, Klüngelköpp, Funky Marys und viele weitere Bands haben Musik von Björn Heuser in ihrem Repertoire. Auch für Brings und die Bläck Fööss hat er Titel beigesteuert.

agr